Wann benötigen Sie Ihren Mietwagen?

    Reiseziel Liverpool

    Liverpool liegt im Nordwesten von England und ist vor allem durch seine Fußballvereine sowie als Geburtsstadt der Beatles bekannt. Außerdem ist die 441.000 Einwohnerstadt der zweitgrößte Exporthafen von Großbrittanien.

    Die frühere Industriestadt setzt heute wirtschaftlich insbesondere auf Dienstleistungen und Tourismus. Dabei spielen die oben genannten Beatles eine große Rolle. So wurde der Flughafen 2001 zum John Lennon Airport umbenannt. Viele Reisende aus Ländern wie Belgien, Kroatien oder Rumänien erreichen hier die Stadt. Mit einem Mietwagen können sie von dort aus alle Sehenswürdigkeiten von Liverpool sehr gut erreichen. Dazu gehören der historische Hafen Albert Docks, die Fußballstadien oder das Yellow Submarine.