Mietwagen Sizilien
Preisvergleich

Mietwagen Touren - Informationen über Sizilien

Machen Sie doch mal eine Mietwagen Sizilien Tour. Einen günstigen Wagen dafür finden Sie hier bei uns, auf mietwagenmarkt.de.

Sizilien ist vor Sardinien die größte Insel im Mittelmeer und gehört zu Italien. Hier leben etwas mehr als fünf Millionen Menschen, 600.000 davon in der Hauptstadt Palermo. Sizilien ist an einer Stelle, etwas nördlich von Messina, nur drei Kilometer vom italienischen Festland entfernt.

Auf Sizilien liegt der größte und aktivste Vulkan Europas, der Ätna. Viele Städte, wie beispielsweise Catania, liegen zu seinen Füßen, und nicht selten bringt das eine Katastrophe mit sich. Andererseits sind die feuchten, nährstoffreichen Hänge ideal für die Landwirtschaft, und viele zerstörte Städte wurden mit dem schwarzen Vulkangestein wiedererbaut. Diese Gegend lohnt sich sehr, mit dem Leihwagen erkundet zu werden.

Die meisten Insulaner arbeiten im Dienstleistungsgewerbe. Weitere wichtige Wirtschaftsfaktoren sind vor allem die Landwirtschaft und der Tourismus. So kommen auch jedes jahr viele Reisende nach Sizilien, um hier ihren Urlaub zu verbringen. Dabei bringt ihnen ein Mietwagen auf Sizilien die Möglichkeit, im Rahmen einer Inselrundfahrt die vielen Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Dazu gehören vor allem eine Menge an antiken bzw. historischen Bauwerken aus vielen unterschiedlichen Zeitepochen und verschiedenen Kulturen, welche sich im Laufe der Zeit hier niedergelassen hatten. Mit einem Mietauto auf Sizilien oft besuchte Städte sind neben den oben genannten noch beispielsweise Ragusa, Taormina und Milazzo.

3 Schritte zum Top Angebot

  • 1. Vergleichen
  • 2. Auswählen
  • 3. Buchen
Comodo Secured

aus Liste wählen

von Sonntag, 5. Mrz 2017

aus Liste wählen

bis Sonntag, 12. Mrz 2017

Suchen » Suche gestartet, bitte warten…

Loading...