Mietwagen England
Preisvergleich

Mietwagen Touren - Informationen über England

England ist neben Grönland eine der größten Inseln Europas und liegt im Westen, grenzend an Schottland und der Nachbarinsel Irland. Durch den Eurotunnel unter dem Ärmelkanal nach Frankreich ist es mit dem europäischen Festland verbunden.

England ist der größte Landesteil des Vereinigten Königreichs Großbritannien. Die Hauptstadt London war früher auch Hauptstadt der britischen Kolonien, zu denen zum Beispiel Kanada, Indien und Hong Kong gehörten. Von der Imperialzeit ist heute geblieben, dass Englisch in weiten Teilen der Welt als offizielle Landessprache genutzt wird, oder zumindest als Zweitsprache anerkannt ist.

Wer sich einige Zeit in der Hauptstadt aufhält sollte sich schon recht frühzeitg nach einem der vielen Hotels in London umsehen.

Für alles Fußball-Fans: In England ist Fußball Volkssport Nummer eins. Viele Vereine sind weltberühmt und deren Stadien auf alle Fälle eine Reise wert. Man kann mit einem Mietwagen und einigen Tagen Zeit eine gute Rundreise machen und vielleicht sogar das eine oder andere Spiel besuchen.


Ein anderes Merkmal der Engländer ist wohl der einmalige Humor. Gruppen wie Monty Phyton oder Comedians wie Rowan Atkinson, alias Mr. Bean, wurden durch ihre Filme und Serien weltberühmt. Ihre oft etwas albern anmutende Art von Humor wird von den Engländern sehr geschätzt.

3 Schritte zum Top Angebot

  • 1. Vergleichen
  • 2. Auswählen
  • 3. Buchen
Stiftung Warentest

aus Liste wählen

von Dienstag, 9. Sep 2014

aus Liste wählen

bis Dienstag, 16. Sep 2014

Suchen » Suche gestartet, bitte warten…

Loading...